Popular Posts

Friday, November 19, 2010

Full View
Lektion 4 Wohnungsanzeigen

Wer sucht muss finden.

Mietmarkt
mieten # vermieten
Mieter(in) # Vermieten(in)
Tenant Landlord/Landlady
ruhig # laut
Nebenkosten : extra cost
die Miete : Rent
die Kaution
das Praktikum : intership, attachment
in a medical context it means private clinic
Moblieren
mobliert
Mobel

Wer kann helfen?
Wer kann mir am Montag helfen
kannst du zu mir kommen?
kannst du am Samstag zu mir kommen?
Ich kann am Montag nicht (zur) in die Schule kommen.

konnen
Ich kann
du kannst
er, sie,es kann
wir konnen
ihr konnt
Sie, sie konnen

sofortt : immediately
ab 26.Nov. : starting from
von 26. Nov - bis 9.Januar
dringend : urgently
die Ferien : Vacation
der Urlaub : Holiday
Urlaub machen
Ich mache von 20.- 28 Nov. Urlaub
familienfreundlich
preiswer t= gunstig = billig
Zahlen ( to count)
die Holle
das Paradies : ins Paradies gehen
Es gibt Arger im Paradies
( there is)
Was gibt es hier? : Hier gibt es alles.
das Essen schmeckt mir sehr.
das Essen ist lecker
das Essen finde ich kostlich

Jeder ist Herr in seinem Hause. Each one is Lord in his house.

der Mensch(en) oder die Leute : People
die Menschen(plural)
ungefahr = Cirka = fast = etwa
kein Mensch ist da. Nobody is there

Hausaufgaben 4 E Seite 44 und Seite 116.

U have to check certains words. they contain umlaut(") the PC can't type it ...